Kasperl und der Zwacki­lutschku

Kasperl und der Zwacki­lutschku
Professor Pröpstls Puppentheater spielt

Seit April 2013 ist der Kasperl ein Backnanger. Eigentlich ziehen er und seine Mit- und Gegenspieler im Bandhaus wöchentlich die Kinder mit ihren gar nicht so traditionellen Abenteuern in den Bann. Und weil das gerade nicht geht, zieht Professor Pröpstls Puppentheater zusammen mit dem Kasperl und seiner wilden Theatertruppe, so wie alle anderen einfach ins Freie und lässt sich dort bei seinen Abenteuern beobachten. Zum Beispiel bei „Kasperl und der Zwackilutschku“. Und darum geht’s:

Einmal im Jahr verwandelt sich irgendein Schokoladenpudding auf der Welt in den heiligen, allwissenden Zwackilutschku. Dieses Ereignis feiern Kasperl und seine Großmutter alljährlich mit einem Puddingfest. Der Zauberer Petrus Jacobi, von Weltherrschaftsgelüsten getrieben, stiehlt den Pudding. Kasperl hat alle Hände voll zu tun, um den unter Verdacht stehenden Seppl zu entlasten und die Welt vor dem bösen Zauberer Wurst zu retten. Kinder unter drei Jahren zahlen keinen Eintritt.

Mit freundlicher Genehmigung von Doctor Döblingers geschmackvollem Kasperltheater.


Kennen Sie schon...

Professor Pröpstls Puppentheater

Professor Pröpstls Puppentheater wurde Ende 1996 von Gregor Oehmann in Backnang als mobile Bühne gegründet. Seither gehören Kindergärten, Schulen und vor allem immer ausgefallenere Orte und Kunden zu den Einsatzschwerpunkten ihrer Bühne. 2001 fand das Kasperltheater in Aspach im ehemaligen Löwen auch eine feste Spielstätte. Seit April 2013 ist der Kasperl ein Backnanger. Einmal wöchentlich ziehen er und seine Mit- und Gegenspieler im Bandhaus die Kinder mit ihren gar nicht so traditionellen Abenteuern in den Bann. Darüber hinaus bieten sie auch Erwachsenen immer wieder die Möglichkeit, ganz ungeniert und ohne Angst und (Alibi-)Kinder ins Kasperltheater zu gehen. Die speziell auf die Sehgewohnheiten und Sprache dieser Altersgruppe zugeschnittenen Stücke erfreuen sich wachsender Beliebtheit.
 
 
 

Datum

11.07.2021
15:00
 

Spielort

 

Einlass

14:00 Uhr
 

Kategorie

 

Tickets

7,- €