Hans im Glück

Hans im Glück
Das Galli Theater spielt ein Märchenstück

Das Märchenstück „Hans im Glück“ für die ganze Familie mit Kindern ab vier Jahren präsentiert das Backnanger Ensemble des Galli Theaters frei nach dem Grimm’schen Märchen von Johannes Galli mit Musik von Michael Summ.

Als Lohn für sieben Jahre Dienen erhält Hans vom Meister einen großen Klumpen Gold. Für Hans heißt es nun: hinaus in die Welt, hinaus ins Leben, hinaus in die Freiheit. Auf seinem Weg macht Hans viele Tauschgeschäfte: Den Klumpen Gold tauscht er gegen ein Pferd ein, das gegen eine Kuh, die gegen ein Schwein, das gegen eine Gans und die gegen einen Schleifstein, den er aber in einen Brunnen fallen lässt, bis er am Ende nichts mehr hat und begreift: Freiheit ist das höchste Glück.

Das Theaterstück “Hans im Glück” ist eine bunte, witzige und herzerfrischende Märcheninszenierung mit viel Liebe zum Detail und hervorragender Darstellung der Tiere. Und immer, wenn Hans über die Besonderheiten eines jeden Tieres nachsinnt, dürfen die Kinder kräftig mithelfen.

Foto: Galli Theater Backnang


Kennen Sie schon...

Galli Theater

Das Galli Theater Backnang befindet sich in einem historischen Gewölbekeller und wird von Renate Großmann, Dieter Großmann und Iris Guggenberger geleitet. Es bietet Theaterkurse und Workshops für Kinder und Erwachsene, Theaterstücke für jung und alt, sowie Kindertheaterkurse in den Ferien. Vorstellungen in Kindergärten und Schulen ergänzen das Programm.
 
 
 

Datum

17.07.2021
11:00
 

Spielort

 

Einlass

Eine Stunde vor Vorstellungsbeginn
 

Kategorie

 

Tickets

10,- / 8,- €