Roots’n’Branches

Roots’n’Branches
Die Bandhaus Hausband und Gäste

Roots’n’Branches ist längst ein Klassiker im Programm des Bandhaus Theaters. Es handelt sich dabei um eine Konzertreihe mit der Theater-Hausband, das im Kern aus Biggi Binder (Gesang), Andy Schoy (Percussions) und Robert Sakic (Gitarre) besteht. Dazu laden sich die Drei jeweils Gastmusiker ein, die sie vorstellen und mit ihnen zusammen musizieren: eine ganz besondere Form der musikalischen Zwiesprache. Eingeladen werden sowohl lokale Größen der Musikszene – die Roots – als auch talentierte Nachwuchskünstler (die Branches).

Wer diese Roots’n’Branches kennt, wird schnell süchtig: Weil die Gäste stets variieren, kann man sich immer wieder auf neue musikalische Schwingungen einlassen, zusammengehalten von den erfahrenen Musiker*innen Binder, Schoy und Sakic. Musik, die so vielschichtig und vielseitig ist wie die Musiker*innen, die sie machen: Spaß ist da garantiert.

 

Roots-Gäste sind:

Rolf Kersting am Bass, einer der gefragtesten deutschen Bassisten. Er ist zugange in Fernsehshows wie „The Voice Kids“, „The Voice Senior“ und „Let’s Dance“, beim Württembergischen Staatstheater und als Live- und Studiobassist für Musikgrößen wie Marque, Wolle Kriwanek und Paul Vincent. Mit seiner prägnanten und fantasievollen Spielweise ist er einer der herausragendsten Musiker der Region und aus der deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Aktuell ist er übrigens auch zu hören beim hochkarätigen Trio „The Good, the Bad and the Ugly“.

Steve Mushrush an der Gitarre, in den USA geboren und in Kanada aufgewachsen. Seine musikalische Heimat ist der Jazz, den er unter anderem am renommierten Berklee College of Music in Boston studiert hat. Nachdem er in verschiedenen Formationen weltweit musikalisch aktiv war, ließ er sich Anfang der 1990er-Jahre in Deutschland nieder. Heute ist der vielseitige Gitarrist vor allem als Produzent tätig und schreibt Musik für Film- und Fernsehproduktionen.

Jean Pierre Barraque am Piano, gebürtiger Franzose, der sich als Pianist und Keyboarder auch die unterschiedlichsten musikalischen Stilrichtungen offen gehalten hat. Er arbeitet im eigenen Studio und mit unterschiedlichsten Musikern wie den Rock-Legenden Pete York und Miller Anderson, spielt mit seiner Band „The Marvels“ in Stuttgarter Jazz-Clubs und war Bandmitglied des Hamlet-Musicals von Harald Schmidt.

Die „Branches“-Gäste an den Abenden werden  Jule Müller (Gesang), Anja Müller (Gesang) und Tom Binder (Gitarre/Gesang) sein.

 

Sollte die Veranstaltung wegen schlechtem Wetter abgesagt werden müssen, gibt es einen Ausweichtermin. Montag, 12.7.2021, 20 Uhr. 

Foto: Bandhaus Theater Backnang

 


Kennen Sie schon...

Roots’n’Branches

Roots’n’Branches, dieser Begriff soll für die Wurzeln und neuen Zweige der lokalen Musikszene stehen, die in der erfolgreichen Konzertreihe im Bandhaus Theater in Backnang vorgestellt werden. Präsentiert werden die musikalischen Gäste von der Hausband des Theaters, die mit namhaften Musikgrößen wie Biggi Binder (Gesang), Andy Schoy (Percussions) und Robert Sakic (Gitarre) hochkarätig besetzt ist. Zu jeder Session laden die Drei einen Gastmusiker ein und stellen zudem vielversprechende junge Künstler vor. Merkmale der Bandhauskonzerte sind vor allem die gemütliche Wohnzimmer-Atmosphäre, der enge Kontakt von Musikern und Publikum und das Plaudern der Gäste aus dem Nähkästchen.
 
 
 

Datum

07.07.2021
20:00
 

Spielort

 

Einlass

1,5 Stunden vor Vorstellungsbeginn
 

Kategorie

 

Tickets

28,- / 24,- €