Kammerkonzert

Kammerkonzert
Kammerkonzert
Kammerkonzert
Kammerkonzert
Im Bandhaus Theater mit 3G-Nachweis

Das schon einmal wegen schlechter Wetterprognosen auf den Donnerstag, 15. Juli, verschobene Kammerkonzert „Es war, als hätt der Himmel die Erde still geküsst“ findet im Bandhaus Theater statt. Es muss – neben der Maskenpflicht – ein Test-, Impf- oder Genesenen-Nachweis vorgelegt werden.

Einen Ausflug in das Reich der musikalischen und literarischen Romantik unternehmen die Sängerin Lena Sutor-Wernich, die Klarinettistin Cindy Velz und der Pianist Gerhard Kleesattel. Unter dem Titel „Es war, als hätt der Himmel die Erde still geküsst…“ werden die zarten, atmosphärischen, seelenstarken Texte, Stücke und Lieder des ausgehenden 19. Jahrhunderts in der stimmungsvollen Barockscheune in Oberschöntal zum Leben erweckt, interpretiert von drei Musiker*innen voll Erfahrung und Temperament. Zu hören gibt es Werke von Clara und Robert Schumann und Johannes Brahms. Sie haben Werke vertont von Joseph von Eichendorff, Heinrich Heine und anderen Dichtern der Romantik. Die Besucher*innen dürfen mit dabei sein, wenn Musik Himmel und Erde einander näher rückt.

Picknick-Atmosphäre bei der Barockscheune: Vor Ort gibt es keine Bewirtung. Wir laden Sie aber herzlich dazu ein, sich eine Flasche Wein, Wasser, Schorle und was Ihr Herz sonst begehrt, mitzubringen.

Kunst vor Ort: Vor Ort stellen außerdem bewährte Künstler*innen ihre Arbeiten aus. Diese können auch erworben werden. 

Foto: Gerhard Kleesattel, Cindy Welz, Lena Sutor-Wernich


Kennen Sie schon...

Lena Sutor-Wernich, Cindy Velz und Gerhard Kleesattel

Lena Sutor-Wernich studierte Konzert- und Operngesang und Gesangspädagogik an der Musikhochschule Freiburg und ist seit der Spielzeit 2019/20 Solistin an der Staatsoper Darmstadt. Am Bandhaus Theater Backnang ist sie in “Clara Schumann. Die Patriarchin” zu sehen.

Gerhard Kleesattel studierte Klavier, Klavierpädagogik und Liedbegleitung an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf, an der Padägogischen Hochschule in Bonn und am Conservatoire de Luxembourg. Seit 2008 unterrichtet er an der Jugendmusik- und Kunstschule Backnang. Im Bandhaus Theater spielt(e) er Klavier in den Produktionen „Die Dreigroschenoper“ und „Clara Schumann. Die Patriarchin“.

Die in Belgien geborene Cindy Velz studierte Klarinette und Kammermusik am Königlichen Musikkonservatorium in Lüttich (B) in den Klassen von Rigobert Mareels und Cécile Évrard. Meisterkurse bei Walter Boeykens, Peter Fellhauer und Ralph Manno bereicherten ihren musikalischen Werdegang. Seit 2012 ist sie im Raum Stuttgart als freiberufliche Klarinettistin und Pädagogin im Bereich Solo- und Kammermusik tätig.
 
 
 
 

Datum

15.07.2021
20:00
 

Einlass

Eine Stunde vor Vorstellungsbeginn
 

Kategorie

 

Tickets

25,- / 20,- €