Kasperl und der Räuber

Kasperl und der Räuber
Professor Pröpstls Puppentheater spielt

Die Veranstaltung muss leider entfallen. Die Karten können an der VVK-Stelle zurückgegeben werden, an der sie gekauft wurden.

Seit April 2013 ist der Kasperl ein Backnanger. Eigentlich ziehen er ziehen er und seine Mit- und Gegenspieler im Bandhaus wöchentlich die Kinder mit ihren gar nicht so traditionellen Abenteuern in den Bann. Und weil das gerade nicht geht, zieht Professor Pröpstls Puppentheater zusammen derm Kasperl und seiner wilden Theatertruppe so wie alle anderen einfach ins Freie. Und lässt sich dort bei seinen Abenteuern beobachten. Zum Beispiel bei „Kasperl und der Zwackilutschku“. Und darum geht’s:

Beim Heidelbeerenpflücken wird Kasperl und Seppl vom Räuber Wilderich ihr Korb gestohlen. Es gelingt ihnen, den Räuber zu fangen, aber sie stellen fest, dass es sich bei ihm nicht um einen gefährlichen Verbrecher, sondern um einen schüchternen Anfänger handelt, der eigentlich gar kein Räuber sein möchte. Doch gerade ist der Wachtmeister Wirsing, der auf Räuberjagd war, von der Hexe Strudlhofer in einen Schnittlauch verwandelt worden. Das gibt dem Räuber die Möglichkeit, mit Kasperls Hilfe dem Polizisten das Leben zu retten und somit vor dem Gesetz ein anständiger Mensch zu werden.

Mit freundlicher Genehmigung von Doctor Döblingers geschmackvollem Kasperltheater.


Kennen Sie schon...

Gregor Oehmann

Gregor Oehmann wurde 1964 in München geboren. Er studierte Bildhauerei in Stuttgart. Das Kasperltheater betreibt er seit seinem 17. Lebensjahr. Professor Pröpstls Puppentheater besteht seit Ende 1996. Gregor Oehmann lebt und arbeitet in Backnang.
 
 
 

Datum

25.07.2021
15:00
 

Spielort

 

Einlass

14:00
 

Kategorie

 

Tickets

7,- €