Freilichtkino mit Vorspiel

Freilichtkino mit Vorspiel
Freilichtkino mit Vorspiel
Freilichtkino mit Vorspiel
Vorspiel: Frau Hausmann (Musik durch die Kulturen) Kinofilm: Supernova (Vorpremiere)

Filmlänge: 95 Minuten / Ab 12 Jahren

Supernova: Noch weit vor dem offiziellen Filmstart brillieren hier Oscar®-Gewinner Colin Firth und der Oscar®-nominierte Stanley Tucci vor der atemberaubenden Kulisse des Lake District als innig verbundenes Paar. Regisseur Harry Macqueen gelingt durch seine behutsame Inszenierung eine tief berührende Liebesgeschichte, die trotz aller Dramatik von Wärme und Lebenslust erfüllt ist.
20 Jahre sind Sam und Tusker ein Paar und ihre Liebe ist lebendig wie am ersten Tag. Doch seit bei Tusker eine Demenz diagnostiziert wurde, hat sich ihr Leben verändert. Um ganz für Tusker da sein zu können, hat Sam seine erfolgreiche Karriere als Pianist aufgegeben. Nun wollen die beiden die Zeit, die ihnen bleibt, gemeinsam auskosten. In ihrem alten Wohnmobil brechen sie zu einer Reise auf, um Freunde, Familie und wichtige Orte ihrer Vergangenheit zu besuchen. Unterwegs beginnen ihre individuellen Vorstellungen von der Zukunft zu kollidieren. Sam und Tusker müssen sich der unvermeidlichen Frage stellen, was es bedeutet, einander zu lieben im Angesicht einer unheilbaren Krankheit.

Und so, wie sich Sam und Tusker auf eine Reise begeben, so tut dies auf musikalische Weise auch Backnangs Band „Frau Hausmann“ im Vorspiel zum Film. Denn die drei Musiker*innen wandern mit offensichtlichem Vergnügen durch die Kulturen.
Von bizarrem Humor und schräger Komik, von tiefer Traurigkeit und manchmal Wut, von Melancholie und Nachdenklichkeit, von gelassener Leichtigkeit und abgründiger Schwere geprägt, manchmal rabenschwarz, manchmal lichterfüllt und schwerelos – das sind die Interpretationen der Songs und Chansons des Trios, das sich “Frau Hausmann“ nennt und mit offensichtlichem Vergnügen durch die Kulturen wandert. Französischer Charme und spanisches Temperament, Balkanfeuer und die dunkle Seite amerikanischer Country‐Helden und Antihelden, nordische Verwegenheit und Wiener Schmäh, rollender Rock und treibender Blues, zum Lachen und Weinen, zum Schwelgen und Träumen und Tanzen. Frau Hausmann sind Fanie Felger (Gesang), Tilmann Layer (Gitarre, Akkordeon, Gesang) und Klaus „Warschi“ Warstat (Gesang, Gitarre).

Das Konzert ist das Vorspiel zum Film. Es beginnt um 20 Uhr. Nach Einbruch der Dämmerung beginnen wir mit der Filmvorführung. UND: auf dem Hofgut Hagenbach gibts auch kulinarisch viel zu entdecken. Speisen und Getränke vor Ort.

Bilder: Supernova, Frau Hausmann (bitte oben weiterblättern)


Kennen Sie schon...

das Kino Universum

Immer für eine Überraschung gut ist Familie Eppler vom Kino Universum in Backnang. Die besonderen Aktionen zu den Filmstarts, die Zusammenarbeit mit Vereinen und Akteuren, die bunte Programm-Mischung für alle Generationen, die gelebte Nachhaltigkeit im Kino, der persönliche Kontakt zu den Kund*innen und die Freude am Metier machen das Kino Universum zu einem besonderen Platz. Im vergangenen Jahr war das Autokino in den Etzwiesen sozusagen der Lockdown-Brecher, in diesem Jahr soll es die Beteiligung am Kultursommer sein. Zusammen mit der geplanten Öffnung der Kinos ab dem 1. Juli gibt es drinnen und draußen vieles, worauf man sich freuen darf.
 
 
 

Datum

22.07.2021
20:00
 

Spielort

 

Einlass

19:00 Uhr
 

Kategorie

 

Tickets

10,- / 8,50 €