4 Temperamente

4 Temperamente
Ein Abend mit dem Theaterclown Sebastian Scheuthle

Sebastian Scheuthle ist kein lauter, kein schriller Clown, der Sahnetorten wirft oder im Stil zeitgenössischer Comedy Blödeleien zelebriert. Er ist ebensowenig ein artistischer Clown, der durch akrobatische Sensationen fasziniert oder mehrere Instrumente beherrscht. Scheuthle ist Theaterclown. Er spricht. Er charakterisiert. Er schlüpft in vier Rollen. Und diese vier Rollen sind wie verdichtete Spiegelbilder der menschlichen Natur. Archetypisch. Die vier Temperamente sind der Melancholiker, der Sanguiniker, der Phlegmatiker und der Choleriker.

Jeder erkennt sich darin wieder. Diese außergewöhnliche Übereinstimmung zwischen Zuschauer*in und Darsteller, dieses gegenseitige Erkennen und Erkennbarmachen gibt jeder Aufführung eine besondere Atmosphäre. Das Theater erfüllt in unterhaltsamer, komischer und humorvoller Weise seine schönste Aufgabe: Es ermöglicht Selbsterkenntnis.

Mit Haut und Herz verwandelt sich Scheuthle in seine Geschöpfe. Der Schein wird da Sein, die vier werden nicht gespielt, sie werden vorgelebt. Dadurch entsteht etwas Substantielles. Eine Qualität, die Sogkraft hat. Eine Inszenierung frei nach Frieder Nögge, der langjährige Leiter des Nögge-Atelier-Theaters.

Sollte die Veranstaltung wegen schlechtem Wetter abgesagt werden müssen, gibt es einen Ausweichtermin. Dienstag, 03.8.2021, 20.30 Uhr.


Kennen Sie schon...

Sebastian Scheuthle

Sebastian Scheuthle wurde 1980 in Heilbronn geboren. Er stand mit 10 Jahren zum ersten Mal mit seinem Vater Frieder Nögge auf der Bühne. Der vielseitige Darsteller beherrscht neben seinen Programmen unter anderem auch Schlagzeug und Trompete. Das Erfolgs-Programm „ Die 4 Temperamente“ wurden von Scheuthle in neues Scheinwerferlicht gestellt. Publikum und Presse sind bis heute begeistert und verliehen ihm dafür den Titel, „ Der Till Eulenspiegel unserer Zeit“.
 
 
 

Datum

30.07.2021
20:30
 

Spielort

 

Einlass

19:00 Uhr
 

Kategorie

 

Tickets

18,-/15,- €