Zwei Märchenaugen wie die Sterne so schön

Zwei Märchenaugen wie die Sterne so schön
classic-ope(r)n-air

„Wieder hinaus ins strahlende Licht – Zwei Märchenaugen, wie die Sterne so schön“. Diese Worte, mit denen Mister X in der Operette „Die Zirkusprinzessin“ seine Leidenschaft für die Bühne und die Liebe besingt, stammen aus den 20er-Jahren, aber sie klingen wie für diesen Frühsommer erdacht.

Eine gefühlt unendlich lange Zeit mussten Kunst und Musik ruhen, durften die Künstlerinnen und Künstler ihrem Wunsch nicht folgen, dem Publikum „Licht in die Tiefe des menschlichen Herzens zu senden“. Doch nun sind sie zurück: voll unbändiger Lust am Singen und Musizieren.

Das beliebte Backnanger classic-opern-air erwartet Sie in diesem Jahr mit einer musikalischen Reise durch die Welt der Oper und Operette, zwischen der „Zauberflöte“ und der „Csárdásfürstin“: Papageno fängt endlich wieder seine Vögel ein, die Königin der Nacht kocht vor Rache, unser Tenor sehnt sich danach, sein geliebtes Sorrent wieder zu sehen, und am Ende heißt: „Tanzen möcht’ ich, jauchzen möcht’ ich, in die Welt hinein“!

Wer jauchzt nicht gern mit bei diesem kulturellen Neustart?! Unter der künstlerischen Leitung von Rainer Roos, begleitet von einem Corona-konform kleinen Orchester und den vier prächtigen Solisten Armina Friebe, Kai Preußker, Mario Manolito und Sophia Theodorides,, findet diese Gala auf Backnangs historischen Marktplatz unterm Sternenzelt statt.

Unterstützt wird die Veranstaltung vom AH Mulfinger GmbH, der Volksbank Backnang und der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg.

Veranstalter: Stadt Backnang


Kennen Sie schon...

Rainer Roos

Rainer Roos studierte Klavier und Dirigieren in der Klavierklasse von Prof. Ong und der Kapellmeisterklasse von Prof. Ungar an der Musikhochschule Stuttgart. Er war Assistent bei den Bayreuther Festspielen und dirigierte u.a. an den Opernhäusern von Magdeburg, Luxemburg, Baden bei Wien und Wien. Seit 2011 ist er Chefdirigent der Original Wiener Strauss Capelle und dirigierte das Orchester bereits u.a. in Wien, Moskau, Shanghai, Athen, Peking, Brasilia, Manaus und Seoul. Seit der Spielzeit 2014/15 ist Rainer Roos zudem Intendant der renommierten Opernschlossfestspiele Zwingenberg am Neckar.
 
 
 
 

Datum

20.06.2021
19:30
 

Spielort

 

Einlass

45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn
 

Kategorie

 

Tickets

22,- bis 38,- €