Freilichtkino mit Vorspiel

Freilichtkino mit Vorspiel
Freilichtkino mit Vorspiel
DIE VERANSTALTUNG FINDET IM KINO UNIVERSUM STATT!

Das Konzert mit Luano und der Film „Das schönste Mädchen der Welt“ finden wetterbedingt im KINO UNIVERSUM statt. Einlass ist 19:15 Uhr. 

 

Filmlänge 100 Minuten / Ab 12 Jahren

Jugendliche Komödie trifft Hochliteratur: Das geht wunderbar zusammen, wie dieses erfrischende Beispiel „Das schönste Mädchen der Welt“ zeigt.

Als witzige Melange aus „Cyrano De Bergerac“ und „Fack Ju Göthe“ jongliert der Regisseur Aron Lehmann geschickt mit Jugendtrends und bildungsbürgerlichen Idealen. Unterhaltung, jede Menge Gags und ein toller Soundtrack garantieren Spaß für alle Altersgruppen. Und das sogar mit Anspruch.

Roxy (Luna Wedler) ist neu in der Klasse und verdreht allen Jungs den Kopf. Die schlagfertige 17-Jährige ist gerade von ihrer alten Schule geflogen und hat kein Interesse an der anstehenden Klassenfahrt nach Berlin. Im Bus freundet sie sich mit dem sensiblen Außenseiter Cyril (Aaron Hilmer) an, der sie mit seinem Wortwitz überrascht. Cyril ist sofort Feuer und Flamme, rechnet sich aber keine Chancen aus, denn er wird von allen wegen seiner großen Nase verspottet. Roxy scheint sich außerdem mehr für den attraktiven Rick (Damian Hardung) zu interessieren. Blöderweise bringt der keine drei Worte am Stück raus. Als auch noch Aufreißer Benno (Jonas Ems) ein Auge auf Roxy wirft, startet Cyril eine waghalsige Verkupplungsaktion, um Roxy vor Bennos falschem Spiel zu schützen: Er schreibt für Rick Songs und romantische SMS, damit dieser bei Roxy ganz groß punktet.

Davor zu hören ist Luano: Luano ist ein Crossover-Artist im Hip-Hop-Genre. Mit Melodien, Flows und Stilelementen aus R’n’B, Reggaeton und Pop ist der Stuttgarter Artist stark gefragt und arbeitet regelmäßig mit diversen chartrelevanten Produzenten und Künstlern. Seit 2020 steht er unter Vertrag bei Empire Statement Company. Sein bislang erfolgreichster Song „Kopf frei“ erreichte 1,2 Millionen Streams, und auch der neueste Song „Flightmode feat. Jaylina“ ist auf dem besten Weg dorthin.

 

Fotos: Das schönste Mädchen, LUANO (oben bitte weiterblättern)


Kennen Sie schon...

das Kino Universum

Immer für eine Überraschung gut ist Familie Eppler vom Kino Universum in Backnang. Die besonderen Aktionen zu den Filmstarts, die Zusammenarbeit mit Vereinen und Akteuren, die bunte Programm-Mischung für alle Generationen, die gelebte Nachhaltigkeit im Kino, der persönliche Kontakt zu den Kund*innen und die Freude am Metier machen das Kino Universum zu einem besonderen Platz. Im vergangenen Jahr war das Autokino in den Etzwiesen sozusagen der Lockdown-Brecher, in diesem Jahr soll es die Beteiligung am Kultursommer sein. Zusammen mit der geplanten Öffnung der Kinos ab dem 1. Juli gibt es drinnen und draußen vieles, worauf man sich freuen darf.
 
 
 

Datum

13.07.2021
20:00
 

Spielort

 

Einlass

Eine Stunde vor Vorstellungsbeginn
 

Kategorie

 

Tickets

10,- / 8,50 €