Wunderbare Chansons

Ins Trockene verlegt werden mussten die Veranstaltungen am Donnerstag Abend im Rahmen des Backnanger Kultursommers. Genau das wollten die Bandhaus-Theaterleiterinnen Jasmin Meindl und Juliane Putzmann durch die Organisation eines Open-Air-Festivals eigentlich unter anderem möglichst vermeiden: Dass Impf-, Genesung- oder Test-Nachweise zum Einlass erforderlich sind. Das Publikum nahm’s gelassen – und zeigte Verständnis.

Und kam dann doch in den Genuss zweier überaus gelungener musikalischer Veranstaltungen. Jean Marc-Pagano wurde in der Werkstatt des Hofguts Hagenbach gefeiert für wunderbare Musik, eine wunderbare Stimme, wunderbare Chansons, wunderbare Moderation und wunderbare musikalische Freunde, die er mitgebracht hat. Und das beste daran: Am kommenden Dienstag kann man ihn noch einmal erleben. Dann bei hoffentlich wunderbarem Wetter.